Kleinigkeiten führen zur Niederlage

SG WDB II Damen – FC Land Wursten = 1:3 (1:1)

Tore: (27.) 0:1 Fahje, (33.) 1:1 Wallrabe, (43.) 1:2 Petersen, (67.) 1:3 Roer

Flutlichtspiel in Bramstedt. Die Kleinfelddamen trafen am Freitagabend auf den FC Land Wursten. Mit der Unterstützung der gesamten Mannschaft sollten, nach dem Erfolg in Groden, die nächsten Punkte eingefahren werden.

Mit den ersten guten Torchancen für die WDB begann die Partie. Röper (9.) und Wallrabe (11.) hatten diese. Die Gäste erspielten sich ebenfalls Torabschlüsse. Eine davon führte zur Führung von Fahje (27.). Ein vermeidbares Gegentor (27.). Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Einen Pass von Ahrens erlief sich Wallrabe und markierte im Nachschuss den Ausgleich (33.).

Im Laufe des zweiten Durchgangs verlor die WDB jedoch die Ordnung und die Gäste kamen besser auf. Hüttmeyer (38.) verpasste die WDB Führung, die dann der Gast markierte. Mit einem satten Schuss traf Petersen zum 1:2 (43.). Die WDB gab alles. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Stattdessen machte Roer den Deckel drauf (67.).

Eine vermeidbare Niederlage in einem Spiel was zu beiden Seiten hätte kippen können. Die WDB hatte in der ersten Halbzeit ihre Vorteile und die Gäste in der Zweiten. Die Formkurve zeigt aber wieder deutlich nach oben und das ist erfreulich. Am kommenden Freitag geht es dann im letzten Hinrundenspiel gegen Germania Cadenberge.

Alle Spielinfos und die Tore sowie Highlights findet ihr hier: www.fupa.net/spielberichte/sv-wittstedt-66-fc-land-wursten-9631093.html

Schreibe einen Kommentar