Cordts und Kauschuss schießen die WDB ab
Mit Glück in der Anfangsphase und mit Pech in der Schlussphase kann man das Spiel aus Sicht der WDB gut zusammenfassen. Die Geestländer waren sofort drin in der Partie und hätten gut und gerne 3:0 führen können. Es blieb aber nur bei der frühen Führung von Cordts nach einer Ecke (5.). Die WDB wurde nun besser und fand ihre Ordnung. Der Lohn dafür war ein Doppelschlag. Erst konnte Wendelken per Fernschuss ausgleichen (18.), ehe Graw nach Vorlage von Iversen das Spiel drehte: 2:1 (22.). Die Gäste-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Kauschuss erzielte den erneuten Ausgleich (30.) und brachte sein Team vor der Pause wieder in Front: 2:3 (43.).
Die WDB spielte gut mit, machte jedoch die entscheidenden Fehler. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau, war Cordts zur Stelle und markierte das 2:4 (61.). Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte kurz vor Schluss nochmal auf. Nach Zuspiel von Mehrtens verkürzte Graw auf 3:4 (85.). Die WDB öffnete nun und hatte noch die eine Möglichkeit. Diese entschärfte Gästekeeper Behrmann und mit dem daraus resultierenden Konter machte Kauschuss den Sack endgültig zu (89.).
Alles gegeben aber kein Lohn für die Mühe. Bereits am Dienstag geht es weiter. Zum Nachholspiel ist dann der Tabellenführer Grodener SV in Wittstedt zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Die Tore und Highlights sowie eine Bildergalerie und weitere Infos gibt es hier: www.fupa.net/spielberichte/sg-wittstedt-driftsethe-bramstedt-fc-geestland-5397957.html