SG WDB – SV Spieka = 3:0 (2:0)

Mühsam zum Sieg – Donnerstag Nachholspiel

Zu den Bildern
Zu den Videos

Der 18. Spieltag stand an und Vorzeichen vor dem Spiel gegen den SV Spieka waren nicht so gut. Der WDB fehlten mit Wendelken, Kizilyel (beide Gelb-Sperre), Gusek (verletzt), Gritzan (krank), Bolte, Op`t Hof und Delekat gleich sieben Spieler. Diese Ausfälle sollten durch mannschaftliche Geschlossenheit und mit zweite Herren Leihgabe Winkler kompensiert werden.
Wie das Spiel ablaufen sollte, wurde jedem relativ schnell klar. Spieka verteidigte tief und versuchte keine Räume zu zulassen. Die WDB bewegte sich jedoch gut und konnte durch Graw den ersten gefährlichen Abschluss notieren (7.). Ein Standard brachte die Führung. Nach einer J.Bühring Ecke war Graw per Kopf zur Stelle: 1:0 (14.). Der Gast konnte aber Nadelstiche setzen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau war am Ende Korten da und entschärfte die Situation (21.). Die WDB lies dann das nächste Tor folgen. Meinschien mit einem Befreiungsschlag, Beisert setzt nach, erkämpft sich den Ball und zieht von der Mittellinie den Gegenspielern davon und über lupft Torwart Milde zum 2:0 (27.). Die WDB versuchte nun selbst etwas tiefer zu stehen und Spieka weiter herauszulocken. Dadurch verflachte die Partie aber zu sehnst. Die WDB lies Defensiv nichts anbrennen und Offensiv kam der letzte Ball nicht an. Spannung bot nur das Ergebnis.
Graw boten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit die ersten Einschussmöglichkeiten (49./52./55.). Spieka hat aber nun auch Chancen auf dem Anschlusstreffer. Eine Flanke wurde knapp verpasst (61.) und ein Fernschuss ging daneben (64.). Auf der Gegenseite hatte Beisert die Entscheidung auf dem Fuß. Korten war nach einem Kopfball zur Stelle (73.). Die darauffolgende Ecke wurde zum Bommerang für Spieka. Korten wehrt die Ecke ab und J.Bühring leitet den Konter ein. Beisert bekommt den Ball auf dem rechtem Flügel und sprintet los. Seine Hereingabe findet Graw, der den Ball zum 3:0 einschiebt. Das Spiel war nun gelaufen aber hatte noch ein Highlight. 23 Meter Freistoß Spieka. Der Ball geht in die Mauer aber der zweite Versuch klatscht gegen den Pfosten und der Nachschuss geht übers Tor. Hier hatte die WDB Glück das die Null noch stand.
Trotz der zahlreichen Ausfälle, konnte die WDB einen wichtigen Sieg einfahren und weiter am FC Land Wursten II dran bleiben. Am Donnerstag geht es für die SG WDB bereits weiter. Im Nachholspiel des 17. Spieltages heißt der Gegner FC Geestland II. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Drangstedt.
Tore: (14.) 1:0 Graw, (27.) 2:0 Beisert, (75.) 3:0 Graw
Aufstellung
SG WDB: Korten – Meinschien, Romeike, Brenke, Scherer – Alim, J.Bühring, Winkler (77. Kjölleberg), Beisert, Graw (75. Kühnemund) – Greiser (63. Wichmann)
nicht eingesetzt: Jobs
SV Spieka: Milde – Dräger, M.Hashagen (46. S.Hashagen), Adickes (59. Buchwalder), Meyer, Rosenbaum, Rinkewitz, Kuschel, Ehler, Lusch, Butt

Schreibe einen Kommentar